Informiert im Gesundheitswesen

Preissenkungsrunde per 1. März 2010

Einmal mehr müssen die Apotheker eine happige Preissenkungsrunde in Kauf nehmen. Dieser staatliche Eingriff schmälert nicht nur weiter das Einkommen der Apotheker, auch Lagerverluste sind bei kurzfristigen Ankündigungen kein Pappenstil. Es wird einmal mehr äusserst knapp, die Lager noch vor der Preissenkung so gut wie möglich herunterzufahren. Der Verein IFAK bietet den Apothekern Unterstützung. Er schreibt auf seiner Website:

«Damit Sie einen Überblick erhalten und den Verlust der bevorstehenden Preissenkung in Grenzen halten können, haben wir für Sie unter folgendem Link eine „Preissenkungsliste" zusammengestellt.

http://www.ifakverein.ch/page-Informationen-DE.php

Der Liste entnehmen Sie die Veränderung des Preises in Franken und in Prozent. Unsere Liste basiert auf der offiziellen „Preisliste der ausserordentlichen Preisprüfung vom 01.03.2010" vom BAG:

http://www.bag.admin.ch/themen/krankenversicherung/00263/00264/00265/index.html?lang=de

Diese wurde mit dem letzten gültigen e-mediat Verkaufspreis ergänzt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nur der BAG-Preis ein referenzierter Preis ist, die anderen Kolonnen gelten als Hinweis und wurden nicht verifiziert.

Wir hoffen, Ihnen hiermit einen klaren Gesamtüberblick bieten zu können und stehen Ihnen für allfällige Fragen gerne zur Verfügung.»

12. Februar 2010

Kommentar verfassen

Unsere Partner

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: